Person

Irina Ivanovic
irinaivanovic@ymail.com

Producerin
Produktionsleiterin
1. Aufnahmeleiterin

Sprecherin

Biographie:
IRINA JACOBI - IVANOVIC
Geburtstag: 18. September 1980; Geburtsort: Wuppertal/DE
Profil
Meine professionelle Laufbahn als Film-, und Medienschaffende begann während meines Studiums, als Mitbegründerin der Filmproduktionsfirma FreibeuterFilm GmbH in Wien, währenddessen und im Anschluss sammelte ich weitere Erfahrungen bei diversen Produktionen, unter anderem Die Vermessung der Welt Kinospielfilm von Detlev Buck oder Der Letzte Der Gerechten, Dokumentarfilm für das Kino von Claude Lanzmann.
2013 dann der Beginn meiner Tätigkeit bei der Superfilm Film GmbH, als Produktionsleiterin vor allem für die satirische Nightlive Sendung Willkommen Österreich, mit Stermann und Grissemann. Dort habe ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter gearbeitet, darauf folgte der Start zur Ausbildung als Sprecherin in Wien bei Werner Wawruschka und darauf die Geburt meiner zweiten Tochter und der Umzug von Wien ins schöne Baden - Württemberg.
Schon viele Jahre begleitet mich der Wunsch als Sprecherin professionell tätig zu werden. Mit großem Enthusiasmus freue ich mich nun auf die Herausforderungen meines neuen Karriereabschnittes als Sprecherin und hoffe, dass ihnen meine Stimme gefällt und ich ihre Produktionen im Bereich Hörspiel, Werbung, Hörfunk und Filmsynchronisation oder als Voice-over für Dokumentar- und Experimentalfilme bereichern werde.