Person

Karin Hammer
cheapkarisma@gmail.com

Editorin

Biographie:

Von 2001 bis 2009 Schnittstudium an der Filmakademie Wien und an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg.

Seit 2004 als Filmeditorin von Dokumentar- und Spielfilmen - für Kino und TV - tätig.

Außerdem Realisation von Musikvideos für u.a. Elektro Guzzi, Experimentalfilme und Visuals, Ausstellungsorganisation im In- und Ausland, Lehrtätigkeit am Filmcollege und Leitung von Filmworkshops für Kinder und Jugendliche, Teilnahme am Künstlerinnen Mentoring Programms des bmukk, Vorstandsmitglied des österr. Schnittverbands und Mitglied diverser (vor)Juries und Tätigkeit als DJ.

Filmographie:

Auswahl:

2020: Landkrimi: Steirerrausch R.: Wolfgang Murnberger // Auslegung der Wirklichkeit - Georg Stefan Troller R.: Ruth Rieser // Das große Welttheater - Salzburg und seine Festspiele R.: Beate Thalberg
2019: Waren einmal Revoluzzer R.: Johanna Moder // Wiener Blut R.: Barbara Eder //

vollständige Filmographie:

https://www.editors.at/mitglieder/karin-hammer/
http://www.vimeo.com/cheapkarisma
https://www.imdb.com/name/nm2299565/