Person

Lena Isabella Deisenberger
lenadeisenberger@yahoo.at

Garderobierin

Biographie:
Mit fünfzehn habe ich zum ersten mal in der Vorbereitung beim Kostüm zu einem Fernsehfilm mitgewirkt. Nach meiner Matura und der damit einhergehenden Ausbildung zur Kindergartenpädagogin bin ich 2017 hauptberuflich als Garderobenassistenz eingestiegen. Mittlerweile arbeite ich als Garderobe.
Darüber hinaus habe ich 2017 als Regieassistentin für die Opernproduktion Leonce und Lena am Linzer Musiktheater gearbeitet, 2018 habe ich dann das Videodesign für die Jugendoper Simon am gleichen Haus gestaltet.
Als Regisseurin habe ich mit kleinen Teams mehrere Kurzfilme umgesetzt. Seit Wintersemester 2020 studiere ich an der Kunstuniversität Linz zeitbasierte und interaktive Medien.

Filmographie:
2017 Die letze Party deines Lebens Kostümpraktikantin
2017 Cops Garderobenassistenz
2017 Der Boden unter den Füßen Zusatzgarderobe
2018 Tatort Glück allein Garderobenassistenz
2018 Ein bisschen bleiben wir noch Garderobenassistenz
2018 Landkrimi unser Paradies Garderobenassistenz
2019 Was wir wollten Garderobenassistenz
2020 Landkrimi Vier Zusatzgarderobe
2020 Märzengrund Zusatzgarderobe
2020 Die Macht der Kränkung Zusatzgarderobe
2021 Klammer 2nd Unit Garderobe

https://www.filmdesigners.at/index.php?ctrl=mitglieder&mid=254&bid=16&spr=4

https://www.instagram.com/lenaisabelladeisenberger/