Person

Claudia Maier
maier.claudia@hotmail.com

Regisseurin
Script Supervisorin
Drehbuchautorin
Dramaturgin
Kamerafrau
Produzentin
Producerin
1. Aufnahmeleiterin
Szenenbildnerin
Kostümbildnerin
Casting Directorin

Biographie:
Aufgewachsen im ländlichen Dorf - ausgebildete Kindergartenpädagogin mit Berufserfahrung - Leidenschaft zum Film und Fernsehen - Praktikum bei ProSiebenSat.1 mit vollen Elan und Hingabe absolviert - Intermedia an der FH Dornbirn mit Auszeichnung abgeschlossen und nun ... ? Offen und motiviert an neuen Herausforderungen wachsen und der Zukunft mit Freuden entgegen lächeln ...

Filmographie:
Schon immer wollte ich live dabei sein, wissen was hinter, aber auch vor der Kamera passiert. Mein größtes Geschenk war damals ein Fisher-Price-Kassettenrekorder mit Mikrofon. Fortan hielt mich nichts mehr auf – Claudia, die „rasende Reporterin“ - ich moderierte einfach alles: Von den Kochschritten meiner Mutter, bis hin zu den Schreinerarbeiten meines Vaters. Mein Alltag bestand aus dem produzieren fiktiver TV-Formate und Dokumentationen in meinem Kopf. Der Bachelorstudiengang „Intermedia“ an der Fachhochschule in Dornbirn ermöglichte es mir in den vergangenen drei Jahren auch selbst die Kamera in die Hand zu nehmen und diverse Kurzfilme, Imagefilme, Kreativ-Filme und Reportagen zu drehen. Und immer ganz nach dem Motto: "Selbst ist die Frau", weswegen ich auch Erfahrungen in allen möglichen Bereichen sammeln konnte - Kamerafrau, Aufnahmeleitern, Kostümbildnerin, Drehbuchautorin, Pre- und Postproduktion usw. - alles wurde selbst in die Hand genommen. Es war großartig. Es liegt mir was daran den Menschen etwas erzählen zu können, sie zu inspirieren, zum Nach-denken anzuregen. Aber auch das Interviewen und Berichten ist eine große Leidenschaft, für die ich mich jeden Tag aufs Neue begeistern kann. Ob vor oder hinter der Kamera – Das Bewegtbild verbindet die Menschen - es hat diese eine Fähigkeit, gehört zu werden - und zwar von den Menschen, die etwas mehr hören wollen!

Publikationen:
Wirf gerne mal bei Gelegenheit einen Blick in mein Portfolio 🙂 http://www.maierclaudia.myportfolio.com

https://maierclaudia.myportfolio.com